Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Termine im Oktober 2018



Wir laden ein zu unserer offenen Mitgliederversammlung am 9. Oktober 2018, ab 19.00

Alte Feuerwache, Gathe 6

Sammlungsbewegung: Kritische Solidarität statt skeptischer Distanz?
Mit Christian Leye (Landessprecher LINKE NRW)
Nina Eumann (Stellvertretende Landessprecherin DIE LINKE NRW)

Im Anschluss für die Mitglieder, der LINKEN Wuppertal, gegen 21.30 Uhr.
Nachwahl einer KassenprüferIn.




DIE LINKE.Wuppertal lädt zum "Bericht aus Berlin" mit dem Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald ein. 


Der rentenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE. informiert über aktuelle Entscheidungen zur Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik der Bundesregierung, den Debatten zum Bundeshaushalt und die veränderte Stimmung im "hohen Haus".

Ein Thema wird auch die Bewertung des aktuell von der Koalition beschlossenen Rentenpakets sein. "Das Konzept der Linken zielt darauf, die gesetzliche Rente wieder zu dem auszubauen, was sie einmal war: Ein echtes Zukunftsversprechen, das vor Armut im Alter wirksam schützt und einen sicheren, auskömmlichen und von finanziellen Sorgen unbeschwerten Ruhestand garantiert." so Birkwald.

Die Veranstaltung findet am 31. Oktober, um 19 Uhr, in der Alten Feuerwache in Wuppertal statt.

Gäste sind herzlich willkommen!

 

Die Linksjugend['solid] Wuppertal lädt ein

Die Linksjugend['solid] Wuppertal lädt alle Interessierten jeden 1. und 3. Donnerstag herzlich zu ihrem Treffen im KULT SPORT Zentrum an der Gathe Nr. 1 ein.

Dort reden wir über Politik, gemeinsame Aktionen und darüber wie wir Wuppertal im Kleinen und die Welt im Großen verbessern können.

Falls ihr Lust habt daran mitzuwirken, kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch. Bis Bald, Eure Linksjugend Bei Rückfragen meldet Euch unter der E-Mail:

solid@dielinke-wuppertal.de

Oder ihr geht auf unsere Internetseite