Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE wieder Fraktion in der BV Oberbarmen!

Bei der Kommunalwahl am 30. August 2009 erreichte DIE LINKE im Bezirk Oberbarmen 6,76% der abgegebenen Stimmen. Bei der Wahl am 25. Mai 2014 konnte sie das Ergebnis auf 8,5 % verbessern und zog in Fraktionsstärke in die BV Oberbarmen ein. Unmittelbar nach der Wahl verließ Andreas Weiss wegen unüberbrückbarer politischer und menschlicher Differenzen die Fraktion und die Partei DIE LINKE. Er wechselte zur SPD-Fraktion in der BV. Die Interessen der Menschen in Oberbarmen wurden daraufhin allein und engagiert durch Georgina Manfedi vertreten.

Seit dem 1.10.2016 wird die Arbeit in der BV Oberbarmen wieder in Fraktionsstärke geleistet. Nachdem Andreas Weiss von der SPD-Fraktion in der BV zur AfD wechseltet und dann Wuppertal verlassen hat, ging das Mandat wieder an DIE LINKE zurück.  Gemeinsam mit Georgina Manfredi wird sich Reinhard Granitzki im Bezirk für die Verbesserung der Lebensqualität einsetzen. Sie sehen in der kulturellen Vielfalt im Quartier eine große Chance für ein lebenswertes Oberbarmen für alle Generationen.