DieLinke.

DieLinke RGBDieLinke.Wuppertal wurde 2007 durch den Zusammenschluss der "Wahlalternative" (WASG) und der "Partei demokratischer Sozialismus" (PDS) in Wuppertal gegründet. Heute ist unsere vergleichsweise junge Partei sehr vielseitig aufgestellt.

kandi clipsklick Videos: Wer kandidiert?Der Linke.Kreisverband

Grundlage aller Aktivitäten ist der Kreisverband unserer Partei DieLinke.Wuppertal. Bei regelmäßigen Mitglieder-Versammlungen findet die innerparteiliche Willensbildung statt. Außerdem werden Kandidat/innen zu den Wahlen aufgestellt. Wir machen zu unterschiedlichen Anlässen Veranstaltungen in Wuppertal. Ferner gibt es einen Newsletter, mit dem mehrmals im Monat aktuelle Infos verschickt werden. (Auf der Startseite rechts zu abonnieren). Alle Infos zur Partei DieLinke.Wuppertal gibt es auch bei facebook.

Kr.Vorstand kFoto: S. Herhaus u.a.Der Linke.Kreisvorstand

Die Vertretung der Partei gegenüber der Öffentlichkeit liegt beim Kreisvorstand DieLinke.Wuppertal. Der Vorstand tagt regelmäßig parteiöffentlich. Die beiden Vorsitzenden Susanne Herhaus und Cornelia Weiss erledigen die laufenden Aufgaben und geben allen Interessierten gewünschte Auskünfte. Die Mitglieder des Kreisvorstandes sind hier zu sehen: "Kreisvorstand". Direkten Kontakt gibt es per E-Mail

Fraktion1© afi-fotodesign

DieLinke.Ratsfraktion

Dazu gehören aktuell Susanne Herhaus (Fraktionsvorsitzende), Gerd-Peter Zielezinski (Stellvertreter), Claudia Radtke, Bernhard Sander und Cemal Agir. Außerdem arneiten in allen Stadtbezirken Mitglieder unserer Partei als gewählte Bezirksverter/innen. Weitere Informationen zu den Bezirksvertreter/innen und zur Ratsarbeit finden sich hier: "Im Rat".

solidLinksjugend ['solid]

Dieser eigenständige Jugendverband ist auch in Wuppertal der Partei DieLinke. verbunden. Da wird selbst organisiert und über Politik diskutiert und gemeinsame Aktionen geplant. ['solid] will Wuppertal im Kleinen und die Welt im Großen verbessern. Zum Mitmachen gibt es weiter Infos bei facebook oder direkt per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

67808419 531366700938902 1809059775766331392 oSDS.DieLinke

In Anlehnung an den großen linken Verband der 60er Jahre heißt der selbständige Verband für Studierende "SDS.DieLinke". Seit Jahren gibt es eine aktive Gruppe an der Wuppertaler Gesamthochschule, die gut mit der "Grünen Liste" kooperiert und Mitglieder zum Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) stellt. Kontakt und Info bei facebook.

Unsere Zeitung

Unser Wahlprogram