DieLinke RGBKREISVERBAND WUPPERTAL

DieLinke.Wuppertal wurde 2007 durch den Zusammenschluss der "Wahlalternative" (WASG) und der "Partei demokratischer Sozialismus" (PDS) in Wuppertal gegründet. Heute ist unsere vergleichsweise junge Partei sehr vielseitig aufgestellt.

DieLinke.Kreisverband

Grundlage aller Aktivitäten ist der Kreisverband unserer Partei DieLinke.Wuppertal. Bei regelmäßigen Mitglieder-Versammlungen findet die innerparteiliche Willensbildung statt. Außerdem werden Kandidat/innen zu den Wahlen aufgestellt. Wir machen zu unterschiedlichen Anlässen Veranstaltungen in Wuppertal. Ferner gibt es einen Newsletter, mit dem mehrmals im Monat aktuelle Infos verschickt werden. (gleich auf der rechten Seite abonnieren). Infos zu DieLinke.Wuppertal gibt es auch bei facebook.

DieLinke.Kreisvorstand

Kr.Vorstand kFoto: S. Herhaus u.a.Die Vertretung der Partei gegenüber der Öffentlichkeit liegt beim Kreisvorstand DieLinke.WuppertalDer Vorstand tagt regelmäßig parteiöffentlich. Die beiden Vorsitzenden Susanne Herhaus und Cornelia Weiss vertreten den Kreisvorstand und erledigen die laufenden Aufgaben, geben allen Interessierten gewünschte Auskünfte. Mehr Infos zu den Mitgliedern des Kreisvorstandes sind hier zu sehen: "Kreisvorstand". Direkten Kontakt gibt es hier

Fraktion 2020 kleinDieLinke.Ratsfraktion - afi-fotodesignDieLinke.Ratsfraktion

Bei der Kommunalwahl Sep. 2020 hat DieLinke.Wuppertal fünf Mandate erreicht und damit die Ergebnisse von vor fünf Jahren bestätigt. Das Motto "Sozial! Ökologisch! Links!" hat viele Wähler*innen überzeugt.kandi clipsWer hat kandidiert? DieLinke.Wuppertal ist nun in allen BVen präsent.

Für den Stadtrat gewählt wurden (von links): Susanne Herhaus, Raaja Rafrafi, Gerd-Peter Zielezinski ("Zille"), Bernhard Sander und Claudia Radtke. Außerdem gibt es in allen Stadtbezirken Mitglieder unserer Partei als gewählte Bezirksverter*innen. Weitere Informationen dazu und zur Ratsarbeit sind hier: "Im Rat".

sander fahrradB. Sander - afi-fotodesignDer Kommunal-Wahlkampf ist vorbei, aber die politischen Auseinandersetzungen werden sich intensivieren. Der LINKE OB-Kandidat Bernhard Sander bedankt sich bei den tausenden Wähler/innen und den vielen Wahlkampf-Aktivist/innen, die ihm und der LINKEN ihr Vertrauen geschenkt haben. Für manche mag das Ergebnis enttäuschend sein. Aber das Ergebnis hat Gründe, die ich analysiert habe in dem Zeitschriften-Beitrag "Parteien im Niedergang".
hier → Alle Infos zum OB-Wahlkampf

solidDieser eigenständige Jugendverband ist auch in Wuppertal der Partei DieLinke. verbunden. Da wird selbst organisiert und über Politik diskutiert und gemeinsame Aktionen geplant. ['solid] will Wuppertal im Kleinen und die Welt im Großen verbessern. Zum Mitmachen gibt es weiter Infos bei facebook oder direkt per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

67808419 531366700938902 1809059775766331392 oIn Anlehnung an den großen linken Verband der 60er Jahre heißt der selbständige Verband für Studierende "SDS.DieLinke". Seit Jahren gibt es eine aktive Gruppe an der Wuppertaler Gesamthochschule, die gut mit der "Grünen Liste" kooperiert und Mitglieder zum Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) stellt. Kontakt und Info bei facebook.

Eine starke Linke ist eine gute Sache. Wenn Sie auch dieser Meinung sind, dann können Sie dabei mithelfen. Sie brauchen nicht mal Mitglied werden. Sie können mitmachen. Geben Sie ihre Telefonummer oder Emailadresse ein, wir melden uns sofort bei Ihnen. Ihre Daten unterliegen unserer Datenschutzerklärung. Sie sind selbstverständlich vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben.