DieLinke nominiert ihren OB-Kandidaten

Bernhard 2Foto: privatDer Kreisverband DieLinke Wuppertal hat den Stadtverordneten Bernhard Sander am 21. Jan. 2020 als Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister bestimmt.

In der intensiven Vorstellungsrunde legte Sander erste Schwerpunkte dar. Er will in seinem Wahlkampf das Profil der Partei für Arbeit und soziale Gerechtigkeit vertreten.

Wir engagieren uns für mehr Bürgerbeteiligung, für gute Löhne ohne Armut und ein friedliches Miteinander. Wir wollen den Wählerinnen und Wählern den sozial-ökologischen Umbau als Alternative zu den anderen Parteien im Wuppertaler Stadt anbieten.“ Sander sprach sich dafür aus, angesichts der Klimakatastrophe die Daseinsvorsorge umfassender zu interpretieren. „Es sind viele Systemwechsel nötig zum Beispiel für ein Bürgerticket“. Die Mehrheit der Bevölkerung zweifelt, dass sie an einem steigenden Bruttosozialprodukt noch teil hat. „Wer heute das Andenken von Friedrich Engels ehren will, muss Armut bekämpfen.“ Sander erhielt 81% der Stimmen.

Sander on Tour