Alle Sander-Clips!

sander vitaHier alle Clips ansehen von und mit dem
LINKEN OB-Kandidaten
 Bernhard Sander.

... und wer will
    => hier:

Linke Plakate

sander palkatiert kleinFoto: B. SanderWie kommen nur die LINKEN Wahl-Plakate in der ganzen Stadt an die Bäume?

Bei der LINKEN ist das ganz einfach: Hier plakatiert auch der OB-Kandidat selbst - keine dicken Partei-Spenden, keine Werbe-Agentur, keine großen Partei-Apparate ...

Hier sind die LINKEN Plakate in der Vorschau zu sehen.

OB-Kandidat trifft solid-Jugend

solidZur Wahlkampfvorbereitung habe ich mich mit Mitgliedern der linksjugend [solid] getroffen. So fand ein lebhafter Austausch mit dieser Jugend-Organisation statt, die bekanntlich der Partei DieLinke nahe steht. Bei dem Treffen ergaben sich viele Fragen zur Kommunalpolitik, aber auch viele Ideen, was man in Wuppertal gemeinsam anpacken kann.

"Bankenkrise" ist Panikmache

Ich bin Mitglied des Verwaltungsrates der Sparkasse Wuppertal. Aktuell wird in Medien von "Bankenkrise" geredet. Zur Aufklärung weise ich auf folgende Erklärung hin von Axel Troost und Tobias Bank: "Prognostizierte Bankenkrise für Sparkassen und Volksbanken entbehrt jedweder Grundlage" weiter lesen bei www.die-linke.de

OB-Kandidat Sander stellt sich vor - Nr. 2

Wuppertal kann mehr: sozial - ökologisch - links !

Lernen Sie den LINKEN Oberbürgermeister-Kandidaten näher kennen. Bernhard Sander stellt seine Ideen vor zu Oper und Schauspiel, Verkehrsproblemen und Döppersberg. Wir begleiten den LINKEN OB-Kandidaten durch Wuppertal. Hier ist die 2. Folge zum ansehen. -  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sander clip2click zum Anschauen

"Umweltspur" findet Unterstützung

Meine Forderung nach einer Umweltspur fand Unterstützung bei Initiativen und Teilen der politischen Öffentlichkeit. Ich habe sie jetzt etwas präzisiert, um zur weiteren Diskussion anzuregen.

Die LINKE tritt für einen Wandel in der Mobilität ein. In diesem Wahlkampf habe ich mich als OB-Kandidat mehrfach für die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer*innen im öffentlichen Verkehrsraum ausgesprochen.

Aus Boelerheide in die Welt

"Hagener Junge will Oberbürgermeister von Wuppertal werden" ... der Autor von "doppelwacholder.de" aus Hagen weiß Interessantes über den LINKEN OB-Kandidaten Sander zu erzählen: "Na gut, aus Blickrichtung New York oder der Sicht blasierter Hipster aus der Reichshauptstadt ist auch Wuppertal natürlich Provinz. ..." weiter lesen bei doppelwacholder.de

doppelwscreenshot: doppelwacholder.de

Studis fragen - B. Sander antwortet

blickfeldDie Redaktion der Studi-Zeitung "blickfeld" fragte alle OB-Kandidaten: "Sehen Sie es als erstrebenswert an, dass mehr Studierende nach Wuppertal ziehen und wie wollen Sie als Bürgermeister/-in eine solche Entwicklung unterstützen?"

Corona und die Politik für Kleinunternehmen

bs KopieFoto: B. SanderDie Konjunktur hatte sich bereits vor dem Ausbruch der weltweiten Pandemie angekündigt: Brexit, Handelskrieg USA gegen VR China, Klimawandel sind nur einige Stichworte für die ökonomischen Probleme.

Grünflächen verschwinden unter hochwertiger Wohnbebauung

kandi clipsklick: Wer kandidiert?Gut vorbereitet waren die Mitglieder der Bürgerinitiative, die mich nach Cronenberg eingeladen hatten. Es geht um einen Bebauungsplan, der am Möschenborn aufgestellt werden soll. Das ist ein idyllisches Quellgebiet am Stadtrand, vielen als Endhaltepunkt der historischen Straßenbahnstrecke bekannt.

Wie politisch ist Wissenschaft?

Bernhard1 KopieFoto: B. SanderWieder ist in der Presse thematisiert worden, dass der Oberbürgermeister-Kandidat von Grünen und CDU, Professor Schneidewind, an einer Publikation des ehemalige „Wirtschaftswoche“-Chefredakteur Roland Tichy mitgewirkt hat.

Sander on Tour