OB-Kandidat Sander stellt sich vor

Kom Wahl Prog Titelclick: Wahlprogramm als PDF (2,5 MB)Wuppertal kann mehr: sozial - ökologisch - links !

Lernen Sie den LINKEN Oberbürgermeister-Kandidaten näher kennen. Bernhard Sander stellt seine Ideen vor zur gesunden und lebenswerten Umwelt, mehr Bäumen an der Straße, weniger Lärm und zur nächsten Gesamtschule. Wir begleiten den LINKEN OB-Kandidaten durch Wuppertal. Hier ist die 1. Folge zum ansehen

sander clip1click zum Anschauen

Wuppertalmarketing-Gesellschaft auflösen!

DSC03900 jovofoto 2 KopieFoto: jovo-fotoDer Oberbürgermeister-Kandidat der LINKEN, Bernhard Sander fordert, jetzt ernsthaft zu prüfen, ob die Wuppertalmarketing-Gesellschaft aufzulösen ist.

Neulich war Drehtag

IMG 2239Foto: hp.schulzDie LINKE wird einige Wahlkampfthemen mit Video-Clips vorstellen.

Wir nehmen bekanntlich keine Großspenden von Unternehmen an.

Also produzieren wir die Videos selbst.

Kinderarmut in Wuppertal steigt – unaufhörlich

05 20200214 8420 j v KopieB. Sander - jovo-fotoDas ist das Resultat von 12 Jahren GroKo von CDU und SPD in Wuppertal.

Nicht nur die Zahl der Einkommensmillionäre ist gestiegen sondern auch die Kinderarmut.

Gegen Jugend-Arbeitslosigkeit

bs klein(c) afi-fotodesignDer Arbeitsmarkt in Wuppertal konnte durch Kurzarbeit massiv stabilisert werden. Doch wenn die Brückenfunktion der Kurzarbeit nicht trägt, wird die Massenarbeitslosigkeit größer.

Insbesondere muss den Jugendlichen unter 25 Jahren eine Perspektive geboten werden.

Wer wird in Wuppertal immer reicher?

Das durchschnittliche verfügbare Jahreseinkommen ist in Wuppertal auf 21 183 Euro IMG 1250 KopiekleinFoto: hp.schulzgestiegen. In Düsseldorf liegt dieses Einkommen rund 1000 Euro höher. Das war vor Konjunktur- und Coronakrise.

"Durchschnitt" heißt: Es gibt Menschen die weit weniger haben, und Menschen mit sehr viel höheren Einkommen.

Die schärfsten Kritiker der Elche ...

... waren früher selber welche.

zdfscreenshot zdf-LänderspiegelSo lautet eine alte Weisheit, die aktuell in Wuppertal bestätigt wird. So gibt sich jetzt die FDP ebenfalls als Kritiker des Döppersberg-Umbaus.

Der Beitrag des zdf-Länderspiegels vom 4. Juli zeigt die Fakten zur Natursteinmauer. Hier der Clip ab der 21. Minute.

Umweltspur auf der Talachse sofort!

sander fahrradSander für Umweltspur - (c) afi-fotodesign

Grüner Aufbruch in Frankreich?

bs demoFoto: B. SanderIn Frankreich gehen die Grünen erfolgreich mit den Linken in die Rathäuser. Die Wirtschaftskrise beherrscht dort die Debatte. Dazu hier der  Kommentar des LINKEN OB-Kandidaten Bernhard Sander:

Das Management der Corona-Krise in Frankreich wurde nicht zur Stunde der Regierung und zum Rückenwind für Emmanuel Macron.

weiter lesen bei Sozialismus online

Ein LINKER Oberbürgermeister: Soziale Innovationen jetzt!

bernhard sander linkeFoto: B. SanderMein Name ist Bernhard Sander und ich kandidiere erstmals für das Amt des Oberbürgermeisters, auch weil ich eines der bekannteren Gesichter der LINKEN in Wuppertal bin. Denn schließlich vertrete ich Die LINKE schon seit zehn Jahren im Stadtrat.

LINKE sagt ja zum Bürgerantrag "Faire Beschaffung"

faire beschaffungFoto: B. Sander

Am Donnerstag demonstrierten Wuppertalerinnen und Wuppertaler vor der Sitzung des Hauptausschusses für ein "Lieferketten-Gesetz." Was das ist?