Wie politisch ist Wissenschaft?

Bernhard1 KopieFoto: B. SanderWieder ist in der Presse thematisiert worden, dass der Oberbürgermeister-Kandidat von Grünen und CDU, Professor Schneidewind, an einer Publikation des ehemalige „Wirtschaftswoche“-Chefredakteur Roland Tichy mitgewirkt hat. Tichy betreibt unter anderem eine Internetseite, der rechtspopulistische Tendenzen vorgeworfen werden.

Marketing-Guru macht Wahlkampf gegen Die LINKE

bs klein(c) afi-fotodesignVok Dams, Ehrenpräsident des Marketing-Clubs Bergisch Land, hat zu meinem Vorschlag Stellung genommen, zu prüfen, ob die Wuppertal Marketinggesellschaft (WMG) aufgelöst werden sollte (siehe die-stadtzeitung.de vom 9. Juli 2020).

Offenbar traf dieser Vorschlag eine wunde Stelle,

Umweltspur auf der Talachse sofort!

sander fahrradSander für Umweltspur - (c) afi-fotodesign

OB-Kandidat Sander stellt sich vor

Wuppertal kann mehr: sozial - ökologisch - links !

Lernen Sie den LINKEN Oberbürgermeister-Kandidaten näher kennen. Bernhard Sander stellt seine Ideen vor zur gesunden und lebenswerten Umwelt, mehr Bäumen an der Straße, weniger Lärm und zur nächsten Gesamtschule. Wir begleiten den LINKEN OB-Kandidaten durch Wuppertal. Hier ist die 1. Folge zum ansehen

sander clip1click zum Anschauen

Ein LINKER Oberbürgermeister: Soziale Innovationen jetzt!

bernhard sander linkeFoto: B. SanderMein Name ist Bernhard Sander und ich kandidiere erstmals für das Amt des Oberbürgermeisters, auch weil ich eines der bekannteren Gesichter der LINKEN in Wuppertal bin. Denn schließlich vertrete ich Die LINKE schon seit zehn Jahren im Stadtrat.

Wuppertalmarketing-Gesellschaft auflösen!

DSC03900 jovofoto 2 KopieFoto: jovo-fotoDer Oberbürgermeister-Kandidat der LINKEN, Bernhard Sander fordert, jetzt ernsthaft zu prüfen, ob die Wuppertalmarketing-Gesellschaft aufzulösen ist.

Neulich war Drehtag

IMG 2239Foto: hp.schulzDie LINKE wird einige Wahlkampfthemen mit Video-Clips vorstellen.

Wir nehmen bekanntlich keine Großspenden von Unternehmen an.

Also produzieren wir die Videos selbst.

Kinderarmut in Wuppertal steigt – unaufhörlich

05 20200214 8420 j v KopieB. Sander - jovo-fotoDas ist das Resultat von 12 Jahren GroKo von CDU und SPD in Wuppertal.

Nicht nur die Zahl der Einkommensmillionäre ist gestiegen sondern auch die Kinderarmut.

Gegen Jugend-Arbeitslosigkeit

bs klein(c) afi-fotodesignDer Arbeitsmarkt in Wuppertal konnte durch Kurzarbeit massiv stabilisert werden. Doch wenn die Brückenfunktion der Kurzarbeit nicht trägt, wird die Massenarbeitslosigkeit größer.

Insbesondere muss den Jugendlichen unter 25 Jahren eine Perspektive geboten werden.

Wer wird in Wuppertal immer reicher?

Das durchschnittliche verfügbare Jahreseinkommen ist in Wuppertal auf 21 183 Euro IMG 1250 KopiekleinFoto: hp.schulzgestiegen. In Düsseldorf liegt dieses Einkommen rund 1000 Euro höher. Das war vor Konjunktur- und Coronakrise.

"Durchschnitt" heißt: Es gibt Menschen die weit weniger haben, und Menschen mit sehr viel höheren Einkommen.

Die schärfsten Kritiker der Elche ...

... waren früher selber welche.

zdfscreenshot zdf-LänderspiegelSo lautet eine alte Weisheit, die aktuell in Wuppertal bestätigt wird. So gibt sich jetzt die FDP ebenfalls als Kritiker des Döppersberg-Umbaus.

Der Beitrag des zdf-Länderspiegels vom 4. Juli zeigt die Fakten zur Natursteinmauer. Hier der Clip ab der 21. Minute.